Zukünftige Kirchen- und Katholikentage

Wo finden Kirchen- und Katholikentage in den nächsten Jahren statt?

Damit ihr euch als Amnesty-Gruppe oder Bezirk bereits vorbereiten und auf ein Großereignis in Eurer Stadt oder Bezirk einstellen könnt, haben wir hier die bereits feststehenden Kirchen- und Katholikentage aufgelistet:

•     3. Ökumenischer Kirchentag                        Franktfurt am Main                  12.05. – 16.05.2021    (aufgrund der Corona-Pandemie wird der ÖKT in Frankfurt nur wenige und dann ausschließlich digitale Veranstaltung           haben, daher wir Amnesty International leider nicht beim ÖKT präsent sein)
  • 102.  Deutscher Katholikentag                          Stuttgart                                   26.05. – 29.05.2022
  •   38.  Deutscher Evangelischer Kirchentag       Nürnberg                                  07.06. – 11.06.2023
  • 103.  Deutscher Katholikentag                          Erfurt                                        29.05. – 02.06.2024
  •   39.  Deutsche Evangelischer Kirchentag         Hannover                                 18.06. – 22.06.2025

Die Themenkoordinationsgruppe verfügt über ein Organisationsteam sowie Kontakte zu anderen Institutionen und Gruppierungen, um eine Beteiligung von Amnesty International an diesen großen Glaubensfesten vorzubereiten. Daher werden wir die Gruppen und Bezirke rechtzeitig anschreiben, um ein Treffen des Organisationsteams vor Ort zu planen.

Ihr könnt aber gerne Kontakt mit uns aufnehmen, wenn ihr Fragen zum Kirchen- oder Katholikentag in eurer Stadt oder im Bezirk habt.

11. April 2021